das eniyan-modell
für deinen erfolg
viele verschiedene expertinnen und fachmänner für die unterschiedlichen themenbereiche der touristik, des marketings und der kommunikation – ein team, ein klares ziel: reisebüros stärker machen. das ist eniyan.

die koordinaten auf dem
weg in die zukunft
unserer erfahrung nach gibt es vier parameter, die jetzt über den fortschritt von unternehmen entscheiden. auf diesen vier ineinandergreifenden elementen, die dir eine enorme arbeitserleichterung verschaffen können, fußt das eniyan-modell

schneller,
effizienter,
entspannter
new work
ausgefeilte software und eine immer besser ausgebaute internet-bandbreite machen es möglich: das arbeiten von überall aus. heute haben wir die möglichkeit, ein team innerhalb weniger minuten in einem online-meeting zu versammeln – unabhängig davon, wo sich einzelne personen gerade befinden. die grenzen zwischen büro und home-office fließen.
das bietet enormes potenzial, um inhaber*innen und mitarbeiter*innen eines reisebüros rasant in verbindung zu bringen. entscheidungswege werden kürzer, absprachen deutlich leichter getroffen.
macht ihr euch im team diesen fortschritt schon zunutze? wir zeigen euch, wie es geht.

mehr neue
kunden für
mehr umsatz
akquise
nahezu jede kaufentscheidung wird mittlerweile online getroffen oder zumindest durch das internet beeinflusst. oder wann hast du zuletzt etwas geshoppt, ohne vorher preise verglichen oder dich zumindest über das angebot informiert zu haben?
siehst du. das gleiche gilt für reisen. selbst wer das lokale reisebüro in der unmittelbaren umgebung unterstützen möchte, wirft als erstes einen blick auf die aktuellen offerten im netz.
darum ist es ein muss, online präsent zu sein. aber nicht irgendwie, sondern auffällig oder zumindest besser als die direkte konkurrenz.
wie schätzt du die online-sichtbarkeit deines reisebüros ein? wir prüfen den aktuellen status, zeigen optimierungsbedarf auf und setzen ihn ganz praktisch gemeinsam mit dir um.

erreiche die
menschen
kundenkommunikation
und sei erreichbar! studien zeigen, dass menschen es schlichtweg lieben, die möglichkeit zu haben, unkompliziert mit unternehmen in kontakt treten zu können. dazu gehören vor allem die diversen online- und social media-kanäle. das telefon als beliebtestes kommunikations-medium ist längst abgelöst. kein wunder, schließlich ist es oft viel bequemer, beispielsweise die information zu einem bestimmten hotel mit einer kurznachricht via whatsapp oder messenger einzuholen.
kunden wissen es zu schätzen, wenn sie dich und dein team komfortabel erreichen können. eine geringe kommunikations-schwelle sorgt für mehr anfragen und eine höhere zufriedenheit.
profitiert ihr schon von der aktuellen kommunikationsvielfalt? es ist überraschend einfach und bereits mit minimalem aufwand umgesetzt – wir helfen dir dabei, beispielsweise mit dem genialen tool superchat.

nachhaltige
kundenbindung
customer relation management
hast du die menschen für dein reisebüro gewonnen, gilt es, sie dauerhaft zu begeistern und in treue stammkunden zu verwandeln. das gelingt selbstverständlich mit attraktiven reiseangeboten, doch gibt es noch viel mehr, was du bieten kannst: newsletter, eine eigene app, stets aktualisierte inhalte auf deiner website, zielgerichtete werbekampagnen und weitere strategien, die dir auf dauer erfolg bringen.
klingt sinnvoll, aber du zweifelst, ob du all diese maßnahmen mit deinem team umsetzen kannst? du kannst. denn das ist das beste: du hast bald eniyan im team.
wir richten für dich eine schnittstelle an unser crm-system ein und versorgen dich darüber jederzeit mit innovativen ideen und inhalten für all die medien und kanäle, die du bespielen möchtest. zusätzlich erhältst du analysedaten, die jederzeit den fortschritt und erfolg deiner marketing-aktivitäten dokumentieren.
bereit neue ziele
zu erreichen?
dann fehlt uns nur noch deine starterlaubnis. gerne informieren wir dich im persönlichen gespräch, über all die möglichkeiten der unterstützung, die wir dir bieten können. in der zwischenzeit packen wir schon mal die koffer für unsere gemeinsame reise.