Social Media Leistungsübersicht - eniyan

Leistungsübersicht Social Media

Optimale Posting Frequenz (mindestens 7x pro Woche) mit vollautomatischer Veröffentlichung zu Facebook, Instagram und Google My Business
Erstellung durch unsere Social-Media Profis mit touristischem Fachwissen
Volle Lizensierung der Bilder, Videos und Musik (zur rechtssicheren Verwendung)
5 Sterne Betreuung durch unseren Support
Kanalverknüpfungen Deiner Social-Media-Kanäle (Facebook, Google My Business, Instagram, Pinterest, TikTok, X, LinkedIn)
Gemeinsame Entwicklung Deiner Reisebüro-DNA für optimierte Posts
Definierung von Variablen zur optimalen Präsentation Deines Büros im Social-Media Bereich (Hashtags, Reisebüro-Daten, personalisierte Footer)
Benutzerverwaltung
Verkaufsförderung durch kurzfristige Angebote (Deals, Aktionen)
Sonderkampagnen (Adventskalender, EM-Kampagne etc.)
Professionelles Grafikdesign und Videoerstellung
Eigene Inhalte mit einem Klick in mehrere Kanäle veröffentlichen
Unterstützung bei eigenen Posts mit Hilfe unseres KI-Assistenten
100% Mitbestimmung bei Deinen Posts
Große Beitragsbibliothek für kontinuierlichen erweiterbaren Zusatzinhalt
Übersichtlicher Redaktionsplan mit allen zukünftigen Posts
Optionale Teilnahme an Werbekampagnen von Veranstaltern, Kreuzfahrtreedereien oder Zielgebieten
Analysen über die verknüpften Social-Media-Kanäle
Detaillierte Auswertungen zu Beitragsperformance und Reichweite
Zielgruppenanalyse und Insights
Anpassbare Berichtsoptionen und Dashboards
Monatliche Reportings in Dein E-Mail-Postfach
Zugang zu unserer Schulungsplattform
Erfahrungsaustausch in regelmäßigen Talks zu Social-Media-Strategien
Garantierte Erreichbarkeit über verschiedene Supportkanäle: WhatsApp, Telefon, E-Mail, META, SMS
Persönlicher eniyan Support
Spezifischer Support für Social-Media-Plattformen
Kontinuierliche Betreuung und Optimierung aller verknüpften Social-Media-Kanäle

FAQs

Wenn Du nichts selbst machen möchtest, musst Du nicht! Mit dem eniyan Social Media Paket erhältst Du Posts mit Deinen eigenen Schwerpunkten, voll automatisiert ausgespielt! Dies geschieht ohne Dein Zutun, es bedarf keiner Sekunde Deiner Arbeitszeit! Das einmalige Onboarding dauert ca. 15 Minuten, wenn Du Deine Social Media Accountdaten parat hast und ungefähr 30 Minuten, falls wir erst Accounts anlegen müssen.

Das eniyan Social Media Tool funktioniert voll automatisiert. Es erlaubt Dir jedoch, immer einzugreifen und selbst zu handeln. So bekommst du das Beste aus zwei Welten!

Werbeposts auf Facebook und Instagram haben eine potenzielle Reichweite von je 25 Millionen Menschen in Deutschland. Das macht je ungefähr ein Drittel der Bevölkerung aus. 60 Prozent der Internetnutzer:innen, 70,9 Millionen Menschen in Deutschland nutzen mehrere Stunden täglich eine der beiden Plattformen. So kann man die Kund:innen mehrmals täglich ansprechen und in ihrem alltäglichen Medienkonsum präsent sein. Dies geschieht nicht, wie bei Zeitungen, ausschließlich in Momenten des bewussten Konsums, sondern immer und überall. In Deutschland lesen nur noch rund ein Drittel der Menschen einmal in der Woche Zeitung, über 84% nutzen jedoch täglich soziale Medien. Das Leitmedium unserer Zeit ist nicht mehr TV, Radio oder Print, es ist digital und sozial!

Wenn wir also medial präsent sein wollen und keine große Kampagne in den Massenmedien finanzieren können, müssen wir auf die Social-Media-Plattformen! Hier informieren sich auch immer mehr Menschen über Marken und Produkte. 51% der Internetnutzer:innen gebrauchen Social Media, um sich über eine Kauf- oder Buchungsentscheidung zu informieren. Sind wir nicht dort präsent, werden wir nicht mal als Möglichkeit wahrgenommen!

Präsenz zeigen wir nicht mit einem Post pro Woche. Der durchschnittliche Firmenaccount postet mehr als 2-mal am Tag. Die Idee, dass 5 Posts oder gar 10-20 Posts in der Woche zu viel sein könnten für Deine Kund:innen, ist statistisch und wissenschaftlich falsch! Dies liegt an der Funktionsweise der Plattformen, die ohnehin mittels ihrer Algorithmen Content filtern und auf das Nutzungsverhalten zuschneiden.

Social Media Kampagnen sind zentral für die Kundenakquise. Wir sind uns allerdings sicher, dass es auch für eine stabile Bindung der Kund:innen an unsere Büros heute einer anderen Präsenz bedarf als noch vor 20 Jahren. Der einfache, unkomplizierte Weg ins Bewusstsein und in die Postfächer unserer Kund:innen führt heute über die sozialen Plattformen von Meta und co. Mit dem eniyan Social Media Tool bleibst Du für deine Bestandskund:innen sichtbar, mit Superchat bist Du immer und überall erreichbar, via Whatsapp und anderer Messenger. Wenn Du also treue Kund:innen hast, umso besser! Binde sie an Dich und bleibe für sie präsent, immer und überall. Falls Du sie doch irgendwann verlierst: Schaffe Dir qua Social Media einen Pool an potentiellen Neukund:innen!

Gleichzeitig gilt, dass unsere momentanen Zahlen wohl nur eine Bestandsaufnahme sind. Die Analysen der großen Institutionen im Tourismus sagen alle dasselbe: Während wir 2023 so stark begonnen haben, wie noch nie, was den Umsatz angeht, haben wir fast ein Drittel unserer Kund:innen verloren. Gleichzeitig zeigen unsere demographischen Daten, dass unsere Stammkund:innen tendenziell älter werden und uns verloren gehen. Zukünftige Stabilität bedarf der Vorsorge und die Zukunft, wie schon die Gegenwart, ist digital. In der digitalisierten Welt findet direkte Kommunikation zunehmend über soziale Medien statt. Ein zukunftsträchtiges Büro, kommt nicht um den Schritt der Digitalisierung und Präsenz in den sozialen Medien herum!

Natürlich erstellen wir nicht für alle Büros, die sich für eniyan entscheiden individuelle Postings. Das stört deren Reichweite aber nicht im Geringsten! Wir haben ein System entwickelt, dass es uns erlaubt unsere Posts nach Zielgruppe und regionaler Schnittmenge zu ordnen und zeitlich so zu verteilen, dass wir negative Einflüsse auf ihre Reichweite fast vollständig eliminieren. Gibt es also Überschneidungen zwischen Deinem Büro und eine:r direkten Konkurrent:in, sorgt unser System dafür, dass Ihr Euch nicht in die Quere kommt! Zusätzlich versehen wir die Posts mit Deinen eigenen Hashtags und ermöglichen es Dir diese zu individualisieren: eigene Bilder, Textänderungen oder Verlinkungen im Bild sind immer möglich!

Dies gelingt uns Dank unseres eigenen eniyan Social Media Tools. Dieses Tool erlaubt es uns, alle Kanäle gleichzeitig zu bespielen, zu verwalten und mittels Funktionen, wie einer Warteschlange für Posts, Planbarkeit in einem Kalender, Bildrotationen etc. Schnittmengen zu reduzieren und die Reichweite zu maximieren. So schaffen wir es z.B. die Reichweite unserer Büros um durchschnittlich 200% in den ersten drei Monaten zu steigern. Du bekommst also nicht “nur” fünf allgemeine Posts, Du bekommst zusätzlich eine Ausrichtung auf Deine Zielgruppe und ein Multichannel Social Media Tool!

Insgesamt empfehlen wir Dir sogar unsere Posts als Grundrauschen zu betrachten. Diese kannst Du individualisieren oder durch Deinen eigenen Content erweitern! So schaffst Du auf Basis einer durch eniyan gesteigerten Sichtbarkeit eigene Impulse und Highlights. Diese strahlen erst so richtig, wenn Du durch stetigen Output eine Relevanz für die Algorithmen von Meta und co. geschaffen hast!

Strength in Numbers! eniyan ist das Ergebnis gebündelter Interessen der Reisebüros. Weil wir eine stetig steigende Zahl an Büros vertreten, gelingt es uns diesen Service allen beteiligten Büros zu diesem Preis anzubieten. So schaffen wir technisch automatisierte Lösungen, die speziell auf die Belange der Büros zugeschnitten sind und erreichen gemeinsam, was ein Büro alleine nie stemmen könnte.

Klar! Du kannst jederzeit Posts löschen, verschieben und eigene einstellen! Der Pilot ist zwar ein Autopilot, aber Du kannst ihm immer die Kontrolle über Dein Flugzeug entziehen und es selbst steuern. Wir möchten Dir sogar vorschlagen dies regelmäßig zu tun. Unsere 5 Posts sind das Orchester, Deine eigenen Posts sind die Soli!

Natürlich ist es Dir auch weiter möglich direkt über die Plattformen auf Deinen Kanälen zu posten, über alle Deine Geräte, von überall und immer – ob auf Inforeise oder im Büro.

Bei eniyan erhältst Du nicht nur die allgemeinen Posts. Du erhältst mindestens fünf Posts pro Woche inklusive Bilder und Reels. Die Rechte daran sichern wir für Dich ab, wir sprechen vorher mit Veranstaltern, Hotelketten etc. oder stellen Dir die Bilder entsprechend unserer Lizenzen bereit. Die Reels erstellen wir selbst und übergeben Sie Dir, so dass Du sie immer wieder nutzen kannst. In unserem Team sitzen zwei Marketing- und Kommunikationsexpert:innen an den Texten und Videos, eine Grafikdesignerin an Bildern und Gestaltung und die Inhalte werden von drei Mitarbeiterinnen mit reichlich Reisebüroerfahrung auf ihre touristische Genauigkeit hin geprüft und lektoriert.

Jeder Schritt wird bei uns von 6 Augen auf seine Qualität hin geprüft. Dieser Service ist dabei günstiger als jede Person, die auf Minijob-Basis für Dich arbeiten könnte, geschweige denn eine Person in Ausbildung oder Anstellung. Über die enormen Qualitätsunterschiede haben wir dann noch gar nichts gesagt.

Das musst Du gar nicht. Die Onliner sind auf einen stets wachsenden Markt in ganz Deutschland und darüber hinaus angewiesen. Das ist nicht der Markt eines stationären, lokalen Reisebüros! Wir bleiben weiterhin lokal präsent. Aber auch um lokal präsent zu sein, bedarf es des World Wide Webs! Das Netz umspannt die Welt, die Information, die ich daraus ziehe, betrifft dennoch zumeist nur den eigenen Horizont. Auch, wenn wir immer mit Menschen auf der anderen Seite der Welt sprechen können, unterhalten wir uns zumeist mit den Menschen in unserer Stadt. Das gilt auch für Social Media. In Deiner digitalen Stadt muss Dein Reisebüro präsent sein! Hier sind Dein Markt und Deine Konkurrenz! Hier musst Du überzeugen, durch persönliche Beratung, Service, Individualität des Angebotes und Erreichbarkeit! Das alles haben wir alle den Onlinern voraus, egal ob in Freiburg oder Flensburg, Aachen oder Apolda!

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